4a

-Ostereier färben – Eierlaufen und Eier suchen- das Wetter beobachten und in einem Protokoll festhalten (Temperatur, Niederschlag, Bewölkung)

-einen Brief an jemanden schreiben, den ihr jetzt nicht sehen könnt (z. B. Oma oder Opa)

– jemanden anrufen, den ihr jetzt nicht sehen könnt ( s. o.)

– ein Ferientagebuch führen: jeden Tag aufschreiben, was ihr gemacht habt bzw. was gut und was nicht gut war

– Spielsachen aussortieren: was kann verschenkt, getauscht oder verkauft werden

– eine kleine Vorführung für die Eltern vorbereiten (z. B. mit selbstgebastelten Eintrittskarten)

– sich verkleiden (Karnevalskostüme!!!)

– Witze mit Brause im Mund erzählen oder Namen mit Wasser im Mund gurgeln

– Stopptanz- Lesen und Vorlesen

– auf YouTube z.B. Karaoke oder Sportstunde angucken und mitmachen

– euer Zimmer aufräumen und sauber machen 😉

– an die frische Luft gehen

– euren Eltern jeden Tag eine Kleinigkeit im Haushalt helfen (z. B. Abtrocknen)

Backe mit Mama deine Lieblingspizza und beschreibe den Vorgang.

Bastle Frühlingsblumen (z.B. Tulpen), Hasen … Du darfst sie gerne nach den Osterferien mit in die Schule bringen! Klassendeko!

Fahrradtraining bitte weiter üben; Sie können gerne Ihr Kind im Bereich des sicheren Umgangs mit dem Fahrrad unterstützen: Slalom fahren, sehr langsames Fahren, Fahren über verschiedene Untergründe, Bremsübungen, Brems-Reaktionsübungen, einhändig fahren, Fahren mit Umsehen, Kreise und Achten fahren und ähnliches. Die Kinder sollten bei den Übungen bitte einen Helm tragen.

Spazieren gehen mit der Familie.

Jeden Tag lesen (Mindestens 20 Minuten) z. B.  Zeitung, Lieblingsbücher, Comics…

Male dein Lieblingstier mit Wasserfarbe, Buntstiften oder Wachsmalstiften.

Schreibe auf, was du in den Ferien gemacht hast!

Spiele mit deiner Familie dein Lieblingsspiel! (Kartenspiele, Brettspiele oder Ähnliches).

Mit Mama und Papa kuscheln!