Klasse 1a

Liebe Kinder der Klasse 1a,

ich hoffe, euch geht es allen gut und ihr seid vor allem alle gesund.

es sind schon drei Wochen vergangen, seit die Schulen geschlossen wurden und wir uns von einander für eine ungewisse Zeit verabschieden mussten. 

Es ist schon komisch, in die Schule zu kommen und jedes Mal eine leere Klasse vorzufinden. Keiner da, der mich begrüßt; keiner, der mir seine neuen Sachen zeigen oder von seinem Wackelzahn erzählen möchte. Unser Stein steht auf der ersten Stunde (Sitzkreis) und wartet, dass er endlich mal wieder von dem Tafeldienst (oder von jemand anderem, der schneller ist 😉) bewegt wird. Unsere Ampel wird auch nicht angerührt. Aber wir haben uns eh vorgenommen, auf grün zu bleiben 😊 (ich hoffe, so ist es auch bei euch zu Hause). 

Unser Fred langweilt sich auch und kann es nicht abwarten, euch wieder zu sehen!

Wir sehen uns hoffentlich bald wieder und ich bin sehr gespannt, was ihr über eure Wochen zu Hause erzählt.

Ganz liebe Grüße

Eure Frau Zwick