Ein farbenfroher Tag in der Brücherhof-Grundschule

An unserem Tag der Farben ging es in allen Stunden bunt zu.

Am Freitag erlebten die Kinder der Klasse 1a einen Tag im Farbenrausch. In Form eines farbenfrohen Klangmärchens lernten sie die Königin der Farben kennen. Selbst entdeckten sie mit Farbkasten und Pinsel, was passiert, wenn sich die Grundfarben mischen. Neue Farben wurden geschaffen und zu den Grundfarben ergänzt.Die Erstellung eines eigenen Farbenbuches, sowie farbliche Experimente standen an diesem Tag im Vordergrund und wurden von den Kindern begeistert umgesetzt. Dabei kamen sowohl der Farbkasten, als auch die Wachsmaler und viele Buntstifte zum Einsatz.Stolz konnten alle Kinder der Klasse 1a am Ende dieses farbenfrohen Tages ein eigenes Farbenbuch präsentieren. 


In der Klasse 1b liefen bunte Mäuse durch den Farbkasten und vermischten die Farben.