Unser Gesundheitstag 2018

Am 20. November in diesem Jahr fand unser Gesundheitstag statt. In jeder Klasse drehte sich der gesamte Tag um das Thema Gesundheit und Bewegung.

„Was mein Körper alles kann!“

In der Klasse 1b drehte sich alles um den eigenen Körper. Wie schnell schlägt mein Herz? Wie sieht eigentlich ein Skelett aus? Und wie heißen meine Körperteile?

Zusätzlich durchliefen die Kinder einen Parcours zum Werfen in der Turnhalle.

Im zweiten Jahrgang drehte sich an diesem Tag alles um die Zahngesundheit. Was esse ich, um gesunde Zähne zu haben? Wie putze ich richtig?

Zahn um Zahn in der Klasse 3 a

In der Klasse 3 a hat sich alles rund um das Thema „Zähne“ gedreht. Dabei haben wir Antworten auf viele Fragen gefunden:  Welche Zähne haben wir? Wo liegen die Unterschiede zwischen einem Milchzahngebiss und einem Erwachsenengebiss? Warum fallen meine Zähne aus? Wie putze ich meine Zähne richtig? Was ist Karies? Wie ernähre ich mich richtig? 

Es war ein toller und gesunder Tag!