Fit in den Frühling

Am Projekt-Tag “Fit in den Frühling” beschäftigte sich die Klasse 2b mit dem Thema “Vom Ei zum Huhn”.

Selbstgenähte Kuscheltiere der 4b

Die 4b hat im Kunstunterricht ihre eigenen kleinen Kuscheltiere genäht. Daraus entstand eine Dinowelt mit verschiedenen Dinos, Dinoeiern, Palmen und Vulkanen. Die Handarbeit hat allen viel Spaß gemacht!

Erste Hilfe am Kind

Am pädagogischen Tag frischte das Team der Brücherhof-Grundschule seine Kenntnisse in der Ersten Hilfe auf. Der Fokus lag dabei natürlich auf der Ersten Hilfe am Kind.

Kleine Helden

Der 4. Jahrgang durfte an einer Erste Hilfe Fortbildung teilnehmen. Wir haben viele hilfreiche Informationen bekommen und durften sogar einen Rettungswagen von innen sehen.

MINT-Woche

Spannende Versuche und viele Entdeckungen standen auf dem Stundenplan in der MINT-Woche.

Im 2. Jahrgang forschten die Kinder zur Symmetrie. Am Ende der Woche nahmen alle ein Symmetrie-Lapbook mit nach Hause. An den Stationen experimentierten die Kinder.

Unser Sonnensystem im 4. Jahrgang

In unserer MINTWOCHE beschäftigte sich der 4. Jahrgang mit den Planeten unseres Sonnensystems. Es gab viel zu entdecken. Wir konnten sogar mit einer VR Brille einen direkten Blick ins Weltall werfen.