Helau Brücherhof-Grundschule

Am heutigen Donnerstag feierten wir mit unseren Kindern Karneval. Viele Kinder brachten leckere Speisen und Getränke mit. In den Klassen wurde getanzt, gesungen und gefeiert. Zum Abschluss tanzte die gesamte Schule in einer langen Polonäse durch das gesamte Schulgebäude. Helau!

Freie Tage bis Aschermittwoch

Am Freitag, dem 21.2.20 und Montag, dem 24.2.20 bleiben die Schule und die OGS geschlossen. Am Dienstag, dem 25.2.20 bleibt die Schule geschlossen, die OGS bietet einen Notbetreuung an. Die Schule und die OGS starten am Mittwoch, dem 26.2.20, nach Plan.

Karneval

Am Donnerstag, dem 20.2.20 feiern wir von 8.00 bis 11.00 Uhr Karneval in den Klassen. An diesem bunten Tag dürfen die Kinder keine Waffen, Lichtschwerter usw. mit in die Schule bringen.

Wir freuen uns auf einen lustigen Tag und die Verkleidungen unserer Kinder!

Plätzchen backen in der 2a

In vorweihnachtliche Stimmung versetzten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 2a nebst vielen fleißigen Helferinnen am 12.Dezember unsere Schule. Den ganzen Vormittag wurde fleißig gebacken und das Ergebnis konnte sich nicht nur sehen lassen, sondern schmeckte auch verführerisch gut und macht Lust auf noch mehr Weihnachtsbäckerei….

Eine Überraschung wartet unter dem Weihnachtsbaum

Auf unsere Kinder wartet beim Adventssingen eine Überraschung unter dem Weihnachtsbaum. Am 10. Dezember 2019 erhalten die 3. und 4. Klassen und am 17. Dezember die 1. und 2. Klassen ihr Buch – Geschenk. Wenn das Buch von den Kindern gelesen ist, schenken sie ihr Buch der Schülerbücherei, damit es alle Kinder der Schule lesen können.


Wir bedanken uns beim Förderverein für die finanzielle Unterstützung, durch die diese schöne Idee erst umgesetzt werden konnte.

HO HO HO

Am 6. 12. 19 klopfte es laut an der Tür der Klasse 2b. Der Nikolaus stand vor der Tür und brachte jedem Kind eine Tüte mit Nüssen, einem Apfel und einem Schokoladennikolaus mit.

Danke lieber Nikolaus!