Förderverein

Unser Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Schule- und damit auch unsere Kinder – finanziell und mit guten Ideen zu unterstützen.

Einmal im Jahr veranstaltet der Förderverein der Brücherhof-Grundschule einen Sponsorenlauf. Hier können Kinder, Eltern und Lehrer gegen Spenden von Sponsoren Runden um das Schulgebäude laufen. Gesponsort wird z.B. durch Verwandte und Bekannte. Die eingegangen Spenden kommen der Schule zu Gute, um notwendige Anschaffungen unterstützen zu können.

Wir unterstützen die Schule finanziell bei der Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten, Musikinstrumenten, Pausenspielzeug, Kinderbüchern und vieles andere mehr. Wo immer in dieser Hinsicht Unterstützung erforderlich wird, tritt der Förderverein – soweit dies finanziell leistbar ist – ein.

z.B. wurden angeschafft/finanziert:

• Bücher für die Schulbücherei
  • Kopfhörer für die PC-AG
  • Digitalkameras
  • 4 Hochbeete für die Garten-AG
  • Komposter
  • Küchenutensilien
  • Waffeleisen
  • Inline-Skate-Projekt für alle 8 Klassen

Und vieles mehr…

Waffel/Kuchenverkauf

Wir unterstützen die Schule tatkräftig bei Festen und Feiern, in dem wir Waffeln/Kuchen sowie Getränke verkaufen. Darüberhinaus bieten wir auch zwischendurch  (meist vor den Ferien) allen Kindern der Brücherhof-Grundschule Waffeln zum Preis von 50 Cent an.

Klassenfahrten/Ausflüge

Bei Klassenfahrten oder Landschulheimaufenthalten ist in begründeten Einzelfällen eine finanzielle Unterstützung von Familien möglich.

Lernförderung/Nachhilfe

Durch die Kooperation mit der Stadt Dortmund kann in der Brücherhof-Grundschule Lernförderung über das Bildungs- und Teilhabepaket stattfinden.

..und..und..und

Das aktuelle Protokoll der letzten Fördervereinssitzung und die Beitrittserklärung erhalten Sie im Sekreteriat.

Wie können Sie die Brücherhof-Grundschule unterstützen ?

• Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein
  • Helfen Sie uns bei Veranstaltungen
  • Unterstützen Sie uns in Form einer Einzelspende

Ihre Ansprechpartner vom Vorstand:

1. Vorsitzende: Christine Boon
  2. Vorsitzende: Christine Schädel

Kassenwartin: Frau Müller (erreichbar über das Sekreteriat)

Wir freuen uns auf Ihre Mitgliedschaft!

Verein der Freunde und Förderer der Brücherhof-Grundschule

IBAN: DE11440501990321004938

Sparkasse Dortmund

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Spenden sind steuerlich absetzbar, d.h. wir sind berechtigt, Zuwendungsbestätigungen auszustellen.

Mitgliedsbeitrag: mindestens 5€ pro Schuljahr