Miteinander essen

Unsere Schule wird seit 11 Jahren durch das Projekt „Miteinander essen“ unterstützt. Auch dieses Jahr freuen wir uns über einen Scheck von 2000 Euro, der garantiert, dass in der OGS die Kinder aus sozial schwachen Familien und aus neu zugewanderten Familien jeden Tag eine warme Mahlzeit erhalten. Diese warme Mahlzeit nehmen die Kinder in der Gemeinschaft mit anderen ein.

Durch Spendengelder der evangelischen Kirchengemeinde Hörde, durch Einnahmen aus einem Benefizkonzert des Lion Clubs Fluxa und durch viele weitere Aktionen der evangelischen Kirche wird dieses Projekt finanziert. Nicht nur unsere Kinder werden unterstützt, sondern noch sieben weitere Einrichtungen aus dem Stadtteil erhalten Spendengelder.

An der Brücherhof-Grundschule bilden das Projekt „Miteinander essen“, das zweimalige Frühstücksprojekt am Morgen für alle Kinder, das Schulobstprojekt an drei Tagen in der Woche für alle Kinder sowie ein differenziertes Gesundheits- und Bewegungsprogramm zusammen ein ganzheitliches Angebot für die Kinder unserer Schule.