Kinderschutzbeauftragte

Als Kinderschutzbeauftragte ist an unserer Schule Frau Klusendieck Ansprechpartnerinnen für Kinder, Eltern und Kollegen. Sie sorgt dafür, dass aktiv Hilfen für die Kinder und die Familien geschaffen werden, sofern dies erforderlich ist. Dazu gehört das Herstellen und Bilden von sozialen Netzwerken rund um das Kind und die Familie, die Organisation von Hilfen und unterstützenden Maßnahmen (zum Beispiel bei schulischen Problemen), ebenso wie die ausführlichen Beratungsgespräche.
Die Zusammenarbeit von Schule und Familie sind für uns ein wichtiger und elementarer Grundsatz unserer Arbeit.
Das Wohl des Kindes ist uns ein besonderes Anliegen – auch um ein erfolgreiches Lernen ermöglichen zu können.