Leitbild

Unsere Kinder werden gefördert, eigenverantwortlich zu handeln, Verantwortung für ihre Umwelt zu übernehmen und Achtung sowie Respekt voreinander zu haben. Sie sollen andere tolerieren und Kinder aus anderen Ländern integrieren.

Unsere Kinder werden gefördert, ein Bewusstsein für die Bedeutung von Bewegung, Spiel und Sport sowie einer gesunden Ernährung zu entwickeln.

Das Leben und Lernen an unserer Schule geschieht in einem sozialen Miteinander. Damit dies funktioniert, gibt es Klassen- und Schulregeln.

Wir fördern prosoziales Verhalten und Gewaltfreiheit. Das Faustlos-Programm hilft uns dabei.

Unser Unterricht und das Schulleben soll den Kindern Freude bereiten und neugierig auf Neues und Mehr machen. Wir forschen und experimentieren mit den Kindern.

Unser Lernangebot soll anregen und motivieren und alle Kinder auf ihrem individuellen Lernstand fördern und fordern. Wir entwickeln die Kommunikations- und Teamfähigkeit unsere Schüler stetig weiter.

Wir fördern die musikalische Bildung unserer Schüler. Das regelmäßige Musizieren beeinflusst die Entwicklung unserer Kinder positiv.