Ausflug im Jahr 2019

Wir waren gestern mit der ganzen Klasse im Rombergpark in der Grünen Schule. Da sind wir in den Wald gegangen und haben Mammutbäume, einen Affenschwanzbaum und den Kuchenbaum gesehen. Danach sind wir in den Klassenraum gegangen und haben gefrühstückt. Nach dem Frühstück haben wir Äpfel gesammelt und gewaschen. Danach waren einige Kinder draußen und haben die Äpfel zerkleinert für den Apfelsaft. Die anderen Kinder waren drinnen und haben Apfel-Arbeitsblätter bearbeitet. Am Ende sind wir mit dem Bus zurückgefahren.

Mia, aus der Klasse 3a

Ausflug im Jahr 2019

Unsere Klasse 3 a konnte heute die Grüne Schule im Rombergpark besuchen. Auf dem Plan stand das Thema Bienen. Wir haben sehr viel Neues über die fleißigen und nützlichen kleinen Tiere erfahren. Außerdem durften wir von den vorbereiteten Honigbrötchen naschen. Ein Bienenparcours und ein echter Bienenstock, der von der Imkerin sogar geöffnet wurde, rundeten das Programm ab.

April 2019

Im Rahmen der Lesezauber-Veranstaltung durfte die Klasse 3a an der Manga-Werkstatt in der Hörder Stadtteilbibliothek teilnehmen. Die Kinder lernten bekannte japanische Comicfiguren zu zeichnen. Es entstanden tolle Chibis! Vielen Dank noch einmal der Stadtteilbibliothek und den beiden Zeichnerinnen!

Klasse 4b im August 2021.

Wie viele Beine haben Spinnen? Wie viele Augen haben sie? Was fressen sie eigentlich? Sind sie giftig? Das alles wurde untersucht und besprochen. Ein toller Tag mit Dr. Kretzschmar, der uns die Tiere wirklich näher gebracht hat. Herzlichen Dank!