Feste und Feiern

Karneval 2020

Am heutigen Donnerstag feierten wir mit unseren Kindern Karneval. Viele Kinder brachten leckere Speisen und Getränke mit. In den Klassen wurde getanzt, gesungen und gefeiert. Zum Abschluss tanzte die gesamte Schule in einer langen Polonäse durch das gesamte Schulgebäude. Helau!

Plätzchen backen 2019

Auch in der Klasse 2b wurde heute fleißig gebacken. Mit der tatkräftigen Unterstützung einiger Eltern sind leckere, reich verzierte Plätzchen entstanden.

Plätzchen backen zur Weihnachtszeit

In vorweihnachtliche Stimmung versetzten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 2a nebst vielen fleißigen Helferinnen am 12.Dezember unsere Schule. Den ganzen Vormittag wurde fleißig gebacken und das Ergebnis konnte sich nicht nur sehen lassen, sondern schmeckte auch verführerisch gut und macht Lust auf noch mehr Weihnachtsbäckerei….

Tausch und Trödel 2019

Heute verkauften und kauften unsere Kinder auf unserem Tausch- und Trödelmarkt. Die untere Etage unseres Gebäudes verwandelte sich in ein buntes Treiben.

Der gesamte untere Flur wurde benutzt.
Frau Knuf verkaufte gespendetes Spielzeug zugunsten des Fördervereins.
Wie jedes Jahr backte Frau Müller leckere Waffeln.
Frau Meyritz wartete am Info – Stand der OGS auf interessierte Eltern.
Wer wollte, konnte sich beim Schminken in eine Maus oder in einen Piraten
verwandeln.