Bezirksentscheid des Dortmunder Vorlesewettbewerbs der Grundschulen

Es war endlich soweit! Am Mittwoch, den 29. Mai 2024, fand in der Stadtteilbibliothek Dortmund-Hörde der Bezirksentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der Grundschulen statt. Aus den teilnehmenden Grundschulen des Stadtbezirks Hörde wurden die Schulsieger und Schulsiegerinnen zu einer weiteren Vorleserunde eingeladen. Die Aufregung bei unserer Schulsiegerin der Brücherhof-Grundschule war natürlich groß. Sie meisterte die Aufgabe aber trotzdem sehr gut! Den Bezirkssieg sicherte sich zwar die Schülerin einer anderen Schule, dennoch war die Teilnahme eine besondere Erfahrung und wir konnten als Schule zeigen, was für eine tolle Leserin wir in unserem 4. Jahrgang haben. Zur Urkunde erhielt sie sogar noch einen Buchpreis von der Transfer Buchhandlung.